Nikolaus besucht VfL Langeland

Am 09.12.2018 war es wieder soweit.

Der Nikolaus und sein Begleiter Knecht Ruprecht  kamen trotz sehr schlechtem. Wetter und besuchten das Hagebuttenland. Bei seinem Besuch sorgte er für strahlende Kinderaugen und eine sehr vorweihnachtliche Atmosphäre. Für den Besuch wurde die Sportanlage in einen kleinen Weihnachtsmarkt verwandelt, es wurden Speisen und Getränke gereicht und die kleinen Gäste konnten vor Ankunft des Nikolauses ihre Vorfreude beim Spielen und Basteln überbrücken.
Bei Einbruch der Dunkelheit war es dann soweit! Mit instrumentaler Begleitung machten sich die Kleinen mit ihren Eltern auf den Weg, um den Nikolaus zu empfangen und mit auf den Sportplatz zu nehmen, um ihm einstudierte Gedichte, Geschichten und Lieder vorzutragen. Begeistert von dem Engagement der Jüngsten überreichte der Nikolaus jedem Kind ein tolle Nikolausüberraschung! Nach kurzer Zeit machte sich der Nikolaus wieder auf den Heimweg und alle Besucher genossen anschließend noch die tolle Stimmung bei herbstlichem „Schmuddelwetter“!