image desctription

Breitensport

1. Breitensport

News - VfL LANGELAND 1931 e.V.

Neues aus dem Verein

image description

Zinsen zum Grinsen bringt Kinder zum Lachen!
Die Deutsche Vermögensberatung Klaus Behling mit Sitz in Bredenborn hat unsere D2 mit einem kompletten Satz Trikots, Hosen und Stutzen ausgerüstet. Bei Pommes, Würstchen und Getränken wurden kürzlich in der Zentrale in Bredenborn die neuen Trikots wurden durch den Vermögensberater Klaus Behling und dessen Geschäftspartner Justin Gehrke überreicht. Die Kinderaugen strahlten und alle Anwesenden Trainer, Kinder und Eltern waren von der netten Atmosphäre begeistert. Die JSG Nordkreis (Jugendspiel-Gemeinschaft aus den Vereinen SV Bergheim, TuS Vinsebeck, SV Sandebeck, SV Nieheim-West sowie dem VfL Langeland) sagt Danke Klaus!

image description

Mit 15 Spielerinnen und den beiden Trainern, machte sich die Damenmannschaft des VfL Langeland Freitags morgens auf den Weg Richtung Hennef in die Sportschule. An einem regnerischen Wochenende standen 4 Trainings- und 2 Laufeinheiten auf dem Plan. Zum Abschluss gab es Sonntags noch ein Testspiel in Salzkotten, das mit einem 0:1 Auswärtssieg das Wochenende erfolgreich abschloss. Mit viel Spaß, viel neuem Teamgeist und 30 schwerer Beine ging es nach dem Testspiel zurück nach Hause. Eins ist klar, diese Fahrt wird nächstes Jahr wiederholt.

image description

Mit 80 Kindern und 20 Betreuern besuchte uns in diesem Jahr mal wieder die KJG Brakel. Leider war das Wetter nicht so schön. Allerdings tat es der Stimmung keinen Abbruch. Mit viel Eifer und Einsatz hielt der Betreuerstab die Kids trotz des tristen Wetters bei Laune.